Der Thron 2018 spendet für die Flutopfer

Der Thron 2018 spendet für die Flutopfer

BSG Allgemein

Liebe Schützenbrüder,

es ist gelebte Tradition der BSG Baerl, dass der amtierende Thron während seiner Regentschaft ein Thronfest veranstaltet, um sich für die Unterstützung beim und nach dem Fest zu bedanken. Unser Thronfest war für September 2020 geplant und es sollte  eine tolle Party werden und sicher geworden: „Location“, Zelt (ja… Zelt) und DJ gebucht, Essen und Getränke geplant — und dann kam C… Eine Feier war also in 2020 nicht möglich.

Also war unser Plan: „Auf ein Neues in 2021“. Aus bekannten Gründen (immer noch C…) hat auch das nicht wie geplant und gehofft funktioniert. Ein Thronfest in 2022? Vor dem Schützenfest? Schwierig vom Termin, aber möglich… Nach dem Schützenfest? Für uns keine Option, da es dann schon einen neuen Thron geben wird.

Also: Noch ein neuer Plan: Thronfest vor dem nächsten Schützenfest, wahrscheinlich zeitlich sehr eng an anderen Feiern, die es ja hoffentlich wieder geben wird. — Und dann kam die Flutkatastrophe im Juli.

Wir haben, wie ihr, die furchtbaren, unglaublichen Bilder in den Medien und teilweise vor Ort gesehen. Wir waren und sind beeindruckt von der Hilfsbereitschaft, die es in unserem Land für die Betroffenen gab und gibt. Und deshalb haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, mit der Tradition zu brechen.

Wir werden kein Thronfest als Thron 2018 mit euch feiern, sondern wir haben stattdessen Geld an die „Aktion Deutschland Hilft“ gespendet. Gerne hätten wir es für eine Feier ausgegeben, aber im Katastrophengebiet ist das Geld nach unserer Überzeugung noch besser eingesetzt.

Natürlich werden wir eure Unterstützung bei unserem tollen, für uns unvergesslichen Schützenfest nicht vergessen und unseren Dank zeigen wollen. So gehen die Getränke beim Ausmarsch am 4. September 2021 schon einmal „auf uns“.

Wir sagen Danke für euer Verständnis und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch.

Viele Grüße, euer Thron 2018
Sabine und Heinz, Vanessa und Nils, Steph und Dirk, Ilka und Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Termine