Preis- und Pokalschießen 2019

Einladung zum Preis- und Pokalschießen 2021

Lieber Schützenbruder,

zu den beiden nachfolgenden Veranstaltungen lade ich dich im Namen des Vorstands hiermit herzlich ein und hoffe auf Deine Teilnahme.

Preis und Pokalschießen am Samstag, 13. November 2021

Das Schießen findet am Samstag, 13. November 2021 zwischen 12:00 und 18:00 Uhr statt.

Das Schießen findet — wie schon in 2019 — wieder im Schützenhaus der „St. Sebastianus / St. Georgius Schützenbruderschaft Rheinberg“ (kurz: bei den Sebastianern) statt. Die Adresse des Schützenhauses lautet: 47495 Rheinberg, Innenwall 106

Beginn des Schießbetriebs: 12:00 Uhr (Anmeldung möglich bis 15:00 Uhr)
Geplantes Ende des Schießbetriebs: 16:00 Uhr
Anschließend Verleihung der Pokale und Preise.

Wie in den vergangenen Jahren wird für das leibliche Wohl in Form eines Mittagessens (kostenlos) sowie Getränken (kostenpflichtig) gesorgt. Da der Schießstand nicht direkt in Baerl ist, wäre es schön, wenn ihr Euch untereinander absprecht und gemeinsam zum Schießen fahrt/ kommt. Wir würden uns freuen dich anschließend noch auf ein paar gemütliche Stunden im Vereinslokal Waldhof begrüßen zu können.

Corona: Das Preis- und Pokalschießen kann nur unter den folgenden Regeln stattfinden…

  • Die Veranstaltung kann nur für Schützenbrüder unter 3G (Geimpft/ Genesen/ Getestet (Schnelltest, max. 48 Stunden alt)) stattfinden. Bringt bitte einen entsprechenden Nachweis und Euren Ausweis mit zur Veranstaltung, damit wir diese prüfen können.
  • Beim Schießen und an den Tischen im Schützenhaus muss keine Maske getragen werden. Eine Maskenpflicht besteht dann, wenn ihr Euch vom Schießen oder Eurem Platz entfernt und im Schützenhaus bewegt (also zum Schießen, zur Toilette, etc.).

Gedenkstunde am Sonntag, 14. November 2021 (Volkstrauertag)

Wie in jedem Jahr sind die Mitglieder der Baerler Vereine und Organisationen vom Baerler Heimat- und Bürgerverein zur Gedenkstunde am Mahnmal eingeladen. Wir bitten auch hier um deine Teilnahme.

  • 10:45 Uhr Antreten am Feuerwehrplatz
  • 11:00 Uhr Gedenkstunde und Kranzniederlegung am Mahnmal

Vorab sind alle Vereine (gern auch in Uniform) von Pastor Andreas Klumb herzlich zum Gottesdienst um 9:30 Uhr in der ev. Kirche eingeladen.