Jahresrückblick der Offiziere 2022

Auch die BSG Baerl durfte in den vergangenen Jahren Corona geschuldet, keine Veranstaltung stattfinden lassen. So konnte das geplante Schützenfest, dieses Jahr, leider nicht stattfinden. Also entschied man sich ein Kaiserschießen durchzuführen. Das Kaiserschießen wird von den Offizieren der BSG Baerl ausgerichtet.

Aber erst einmal veranstalteten die Offiziere ihr Offiziersfest im Mai im Waldhof. Ein großes Dankeschön an Sigrid & ihr Team für die tolle Unterstützung.

Nach der langen Planung konnte das Kaiserschießen am 28.Mai endlich stattfinden. Bei bestem Wetter und unter der Teilnahme zahlreicher Schützen sowie der Baerler Bevölkerung wurde das Schießen ein großer Erfolg. Am Ende setzte sich Christian Lohmann unter den teilnehmenden Königen durch.

Natürlich kann man so eine Veranstaltung nicht alleine bewältigen. Unterstützt wurden die Offiziere durch den Vorstand, Sappeure, Doktoren, die zweite Kompanie, sowie den Frauen der Offiziere, die wieder eine wundervolle Cafeteria mit sehr leckerem Kuchen auf die Beine gestellt haben. Weiterhin wurden wir von der Landbäckerei Baerler Mühle (Bernhard Kretschmann) sowie der Firma Horst Unverdorben unterstützt. Bei allen möchten sich die Offiziere recht herzlich bedanken.

Musikalisch wurden wir begleitet, durch das Blasorchester Lohmühle sowie DJ Thomas Brumme: auch ihnen gilt unser Dank. Großer Dank geht auch an alle teilnehmenden Gäste, ohne sie wäre es nicht so ein schöner Tag gewesen.

Anfang Oktober fuhren die Offiziere drei Tag an die Mosel, wo wir ein paar schöne Stunden verbracht haben.

Im November stand wieder das Pokalschießen mit unseren Frauen auf dem Plan, das wir wieder mit Schnitzel & Kartoffelsalat und ein paar kühlen Getränken in der Gaststätte Bosch in Binsheim mit der Siegerehrung ausklingen ließen.

Pokalgewinner

• Herren -Pokal: Karl-Heinz Schmid
  • Damen- Pokal: Sabine Römer
  • Mix -Pokal : Heinz Hoffmann& Sabine Römer
  • Familien -Pokal: Heinz Hoffman & Sabine Römer
  • Glücks -Pokal: Rudi Steegmann

Nach langjähriger Tätigkeit haben uns folgende Offiziere verlassen: Diethelm Neervohrt, Wielfried Wette sowie Uwe Hagenacker. Wir danken ihnen für ihre Unterstützung. Unser Dank gilt auch ihren Ehefrauen.

Neu aufgenommen wurden: Karl- Heinz Schmid, Adrian Braun, Rüdiger Duckheim sowie Domenik Penk.

Die Offiziere wünschen allen friedliche und ruhige Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2023.

Im Namen der Offiziere,
Major Bernhard Müller