Schützenkönig Bernie mit Königin Marion und den Sappeuren nach dem Königsschuß

Schützenkönig 2023: Bernie Staats

Königliches Wochenende in London und Baerl

Weniger prunkvoll als in London, dafür aber ebenso strahlend und voller Emotionen präsentierte der neue Schützenkönig Bernie Staats den abgeschossenen Rumpf des Vogels.

Mit dem 65. Schuss beendete er um Punkt 19:00 Uhr den spannenden Wettkampf um die neue Königswürde.

Unter tosendem Beifall wurde der neue König auf den Schultern der Sappeure in die Mitte getragen, wo er mit seiner  Königin Marion Gratenberg den neuen Thron präsentierte.

Schützenkönig Bernie mit Königin Marion und den Sappeuren nach dem Königsschuß

Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Schützen am Morgen, den seit fünf Jahren amtierenden, König Heinz Frütel abgeholt und ihn mit musikalischer Begleitung des Musikvereins Harmonie Sonsbeck-Labbeck zum Schießstand auf die Dorfwiese begleitet.

Pünktlich um 11:00 Uhr fiel  zum Start des Preisschießens der erste Schuss auf den prächtigen Holzvogel.

Aus den Reihen der insgesamt 125 teilnehmenden Schützen  wurden, im fairen Wettkampf und unterstützt von den zahlreichen Zuschauern,  die besten Schützen ermittelt:

Ergebnisse vom Preisschießen

5. Preis
linker Flügel
Klaas Lukas Heibges

13:40 Uhr
249. Schuß

4. Preis
rechter Flügel
Ulrich Liesen

15:35 Uhr
216. Schuß

3. Preis
Zepter
Heiko Kieselmann

15:50 Uhr
25. Schuß

2. Preis
Reichsapfel
Karl-Heinz Schlipper

16:44 Uhr
49. Schuß

1. Preis
Kopf
Andreas Aniol

16:48 Uhr
4. Schuß

Tim Heinrich ist das 500. Mitglied und bekommt von Peter Gratenberg ein Polo-Shirt, einen BSG-Schal und zwei Freikarten für die 6. Baerler Party-Night

500. Mitglied der BSG

Als einen weiteren Höhepunkt konnte Peter Gratenberg, stellvertretender Präsident, Tim Heinrich als 500. Mitglied der BSG begrüßen und ihm ein Poloshirt, einen BSG-Schal, sowie zwei Freikarten für die 6. Baerler Party-Night überreichen.

Video vom Königsschießen