Erfolgreiche Sappeure beim Preis- und Pokalschießen der BSG

Im fairen Wettkampf setzte sich Sappeur Felix Glatter souverän mit 37 Ringen an die Spitze und errang damit den begehrten Vereinspokal der BSG und den damit verbundenen Titel Vereinsmeister 2023.

Auch im Wettbewerb um den Pokal der Sparkasse am Niederrhein zeigte sich Felix Glatter durchaus erfolgreich, musste aber im Stechen den Pokal dem Hauptmann der Sappeure, Michael Dresler, überlassen.

Mit beachtlichen 39 Ringen ging der Pokal der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Baerl an Heiko Kieselmann.

Nach 2018 war Heinz Scholtheis bereits zum zweiten Mal erfolgreich und errang mit 34 Ringen den Ü65-Pokal der BSG.

Das Preisschießen en auf eine Glückskarte konnte Geschäftsführer Sebastian Hartendorf mit vier Ringen Abstand für sich entscheiden und hatte damit die freie Auswahl bei den zahlreichen, von Peter Gratenberg zusammen gestellten Preisen.

Trotz des schlechten Wetters hatten 70 Schützenbrüder den Weg auf den Schießstand nach Rheinberg gefunden, um sich neben dem Wettbewerb in geselliger Runde mal wieder auszutauschen. Zufrieden zeigte sich auch Präsident Rolf Dresler: “Nach der geringen Teilnahme im vergangenen Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung mit guten Ergebnissen und vielen interessanten Gesprächen!”