Mitgliederversammlung 2009 – Vorbereitungen zum Schützenfest laufen auf Hochtouren

Mitgliederversammlung

Knapp 100 Mitglieder der Bürger-Schützengesellschaft Baerl zeigten Interesse und folgten der Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung in das ev. Gemeindehaus an der Schulstraße.

Nach der Begrüßung durch Präsident Heinz-Dieter Giesen und dem Verlesen des Vorjahresprotokoll gab Klaus Moeller einen ausführlichen Bericht über das vergangene Geschäftsjahr und die zahlreichen Veranstaltungen.

Selbstverständlich wurde nach Vortrag des Kaßenberichtes dem seit vielen Jahren bewährten Kaßierer Wilhelm Paschmann einstimmig und unter großem Beifall Entlastung erteilt.

Wie in jedem Jahr, standen auch diesmal wieder zahlreiche Ehrungen auf der Tagesordnung:

Mit der silbernen Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Horst Wisußek, Ralf Pellen, Hans-Jürgen Weichert, Rolf Dresler, Günter Schülling und Rainer Falk.

Für 10 jährige Mitgliedschaft und die aktive Mitarbeit in Vereinsgremien über drei Schützenfestperioden wurden mit dem Verdienstorden ausgezeichnet: Wilfried Wette, Wilfried Hüsken, Ralf Kuhlen, Uwe Hagenacker, Norbert Oppelt, Stefan Engeln, Peter Gratenberg, Andreas Damschen, Michael Kühn, Markus Vierbaum, Stefan Moeller, Jochen Kühn und Tobias Heger.

Neben den weiteren formalen Tagesordnungspunkten stand das zu Pfingsten stattfindende Schützenfest natürlich im Mittelpunkt. Anhand einer von Rolf Dresler auf einer Großbildwand präsentierten Videoshow konnten sich alle Schützenbrüder bereits jetzt über die Vorbereitungen und die Veranstaltungen informieren:

  • Samstag, 25. April, 16.00 Uhr: Ausmarsch
  • Freitag, 29. Mai, 20.00 Uhr: 2. Baerler Party-Night
  • Samstag, 30.Mai, 20.00 Uhr: Krönungsabend und Königsball
  • Sonntag, 31. Mai, 06.00 Uhr: Wecken der Schützen
  • Sonntag, 31. Mai, 14.00Uhr: Traditioneller Festumzug
  • Montag 01. Juni, 14.00 Uhr: Bunter Nachmittag mit Modenschau
  • Montag, 01. Juni, 20.00Uhr: Königsball und Mitnight-Show
  • Mittwoch, 03. Juni ab 10.00 Uhr: Besuch der Kindergärten und der Grundschule

Alle Veranstaltungen finden im Festzelt an der Grafschafter Straße statt. 

Fotos

Termine