Corona-Update: aktueller Stand unserer Vereins-Aktivitäten

Corona-Update: aktueller Stand unserer Vereins-Aktivitäten

BSG Allgemein

Die letzte Veranstaltung der BSG war die Mitgliederversammlung am 4. März, kurz bevor die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie verordnet wurden. Dies hatte zur Folge, dass der Kompanieausmarsch im April nicht durchgeführt werden konnte.

Aufgrund der weiterhin angespannten Situation durch Corona, insbesondere durch die damit verbundenen Auflagen, haben wir uns entschlossen, das für November 2020 geplante Preis- und Pokalschießen nicht durchzuführen. Damit unterstützen wir die Bemühungen, die Ausbreitung des Virus zu verhindern und die Gesundheit aller Schützen voranzustellen.

Der Baerler Heimat- und Bürgerverein hat uns darüber informiert, dass sowohl die Teilnahme der Vereine an der Kranzniederlegung am Volkstrauertag, als auch der diesjährige Weihnachtsmarkt abgesagt werden musste.

Für unser im Zeitraum 4. bis 7. Juni 2021 geplantes Schützenfest lässt sich derzeit folgendes festhalten: Wir haben mit viel Aufwand ein tolles Programm ausgearbeitet und die Planung des Festes ist weitestgehend abgeschlossen. Es ist derzeit jedoch schwer vorhersehbar, ob im geplanten Zeitraum kommenden Jahres ein Schützenfest durchgeführt werden darf — und falls ja, ob es unter den dann geltenden Bedingungen erstrebenswert ist, ein solches Fest durchzuführen.

Wir beobachten weiterhin aufmerksam die Entwicklung der Corona-Pandemie, sowie die damit einhergehenden Auflagen, Empfehlungen und Einschränkungen und werden euch natürlich informieren, sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen.

Bis dahin bleibt gesund!

Mit Schützengruß
Vorstand der BSG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.