Kaiser 2022: Christian Lohmann

Christian Lohmann ist neuer Kaiser in Baerl

Mit dem goldenen 109. Schuss um 18.35 Uhr beendete Christian Lohmann (83), König 1963, den fairen und spannenden Wettkampf der elf angetretenen Könige.

„Das wollte ich gar nicht…“ war der erste Kommentar des erfolgreichen Schützen — allerdings mit dem von ihm gewohnten verschmitzten Lächeln.„Minutenlanger und tosender Beifall war die emotionale Huldigung für den neuen Kaiser“, berichtet Klaus Moeller, Pressesprecher der BSG sichtlich beeindruckt.

Bereits beim Antreten amMorgen und der Begrüßung durch den Präsidenten Rolf Dresler war den zahlreichen Schützen klar: Heute ist Kaiserwetter — im wahrsten Sinne des Wortes.

117 Schützen stellten sich zunächst dem Wettkampf um die fünf Preise des prächtigen Vogels. Heiko Kieselmann errang mit dem 189. Schuss den linken Flügel und damit den 5. Preis, während sich Thomas Knoll mit dem 280. Schuss den rechten Flügel (4. Preis) sicherte. Knoll, außer sich vor Freude: „Ich werde heute für meine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt, habe noch nie geschossen, das war mein allererster Schuss überhaupt.“ Das Zepter und damit den 3. Preis errang Thomas Hicking mit dem 44. Schuss. Mit dem 17. Schuss war Mathias Schmuck erfolgreich und sicherte sich den Reichsapfel als 2. Preis. Mit dem 8. Schuss ging der Kopf und damit der 1. Preis an Joachim Rölver.

„Das war eine gelungene Veranstaltung, die wir uns, auch mit der anschließendenParty im Zelt, genauso gewünscht hatten. Es hat alles gepasst, wir sind endlich wieder zeitlich im Plan geblieben und hatten eine tolle Beteiligung durch die Baerler Bevölkerung. Ein besonderes Lob gilt den Offizieren und dem Major Bernhard Müller für die gesamte Durchführung dieser Veranstaltung “ resümiert Peter Gratenberg, stellvertretender Präsident der BSG.

1 Kommentar zu „Christian Lohmann ist neuer Kaiser in Baerl“

Kommentarfunktion geschlossen.